Unser Hofladen

Es handelt sich dabei um einen Selbstbedienungs-Hofladen. Das heißt, nahezu alle Produkte besitzen einen Barcode, welcher über einen Scanner an der Kassa eingescannt wird. Manche Artikel wie beispielsweiße Obst und Gemüse werden auf die Waage gelegt und über den entsprechenden Kilopreis abgerechnet.

Bezahlt wird dann bargeldlos mittels Bankomat- oder Kreditkarte.

Die Idee dahinter…

Hallo mein Name ist Michael Winter und ja, ich träumte von einem Hofladen…

Schon lange versuchen meine Frau Lisi und ich unsere Lebensmittel möglichst regional zu beziehen. Dies gelingt uns mal mehr und mal weniger, da nicht immer genug Zeit zur Verfügung steht um jeden Bauern, Landwirt oder Erzeuger einzeln zu besuchen.
Gerade in den letzten 2 Jahren hat sich in diesem Bereich sehr viel getan und immer mehr Hofläden haben eröffnet.

Den Mehrwert dieses Konzeptes, Produkte mehrerer Landwirte an einem Ort beziehen zu können machten wir uns selber auch zu Nutze.
Man spart Zeit, fährt weniger Kilometer mit dem Auto und trägt somit seinen Teil zum Umweltschutz bei. Aber der wichtigste Aspekt an dem Ganzen ist, dass man damit die regionalen Landwirte unterstützt und diese somit nicht mehr komplett dem Preiskampf mit Supermarktketten ausgeliefert sind.

“Ich war von dieser Art des Lebensmittelhandels so angetan, dass ich mir relativ schnell sicher war selber einen Hofladen eröffnen zu wollen.
Nach über 1 Jahr Planungs- und Renovierungsphase freuen wir uns nun den Hofladen am 31.01.2022 eröffnen zu können.”

Kontakt zu uns.

ADRESSE

Sierningstraße 12
4521 Schiedlberg

KONTAKTIERE UNS
ÖFFUNGSZEITEN

MO-FR 06:00 – 21:00
SA 06:00 – 18:00
SO 08:00 – 12:00

FOLGE UNS